Corrie Meissner

Hi, ich bin Corrie und liebe es, Romane für Herz und Seele zu schreiben.
„Ein Espresso voll Glück“ war mein erster Roman und seitdem kann ich es einfach nicht mehr lassen ;-). Ständig geistern mir neue Ideen durch den Kopf und wollen auf Papier gebracht oder – besser gesagt – in die Tastatur gehämmert werden.

Außerdem bin ich Kaffeegenießerin, mag gesundes Essen, wandere gern, liebe Theater und Konzerte, stricke komplizierte Lacetücher, während ich einem spannenden Psychothriller lausche, oder sitze mit meinem E-Book-Reader irgendwo draußen im Park.

Ich bin im Bergischen Land aufgewachsen oder erst vor kurzem nach Baden-Württemberg „ausgewandert“. Damit hätte ich nie gerechnet, denn im Herzen bin ich eigentlich eher das Nordlicht. Aber als (ziemlich) frischgebackene Oma von zwei Zwillings-Jungs wollte ich die Entfernung zu diesen neuen kleinen Lieblingsmenschen nicht so groß halten.

Wenn Du mich also nicht irgendwo im nördlichen Schwarzwald antriffst, dann sitze ich wahrscheinlich auf meiner Terrasse bei einer guten Tasse Kaffee und denke mir neue herzerwärmende Wohlfühlgeschichten für Dich aus.

Wenn Du mein Buch mit einem Seufzer zuklappst, traurig bist, weil es zu Ende ist, aber trotzdem mit einem guten Gefühl zurückbleibst – dann habe ich mein Ziel erreicht! Genau das ist es, was ich mir mit meinen Büchern wünsche: Dir eine schöne Unterhaltung und eine Pause vom Alltag zu bieten.

Denn genauso geht es mir selbst beim Schreiben: Die Arbeit an einem Roman bedeutet für mich eine Auszeit. Ich lasse die Sorgen vor der Tür und bin in einer Welt, die ich selbst erschaffen habe.

Die Heldinnen meiner Bücher meistern ihre Alltagsprobleme mit Witz und Verstand. Die Liebe, die sie im Laufe der Geschichte finden, ist romantisch, verführerisch oder dramatisch – manchmal auch im wahrsten Sinne des Wortes magisch. Aber auch Freundschaft, den passenden Platz im Leben finden und die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit sind Themen, die in meinen Romanen immer wieder eine Rolle spielen.

Tauche gemeinsam mit mir ein in die wundervolle Welt der Liebe!

Deine Corrie

Kaffee und ein Buch