Glück im Blumenviertel

1. Ein Espresso voll Glück

Ein gefühlvoller Roman über eine zweite Chance für die erste große Liebe.
Ein Buch über Freundschaft, Glück und die Dinge im Leben, die wirklich wichtig sind.

Manchmal liegt das Glück in einer Tasse Espresso

Hanna hat gerade ihre Kaffeerösterei eröffnet, als die Vergangenheit sie einholt: Matt Rivera, Rockstar und ihre erste große Liebe, kommt in die Stadt. Ihre Affäre vor zehn Jahren endete in einer Katastrophe.
Trotzdem steht er plötzlich in ihrem Laden und verlangt von ihr, seine Frau spielen. Unter Druck willigt sie ein, denn nicht nur ihre eigene Zukunft, sondern auch die ihrer Tochter Lilly ist in Gefahr.
Was will Matt wirklich von ihr? Hanna kann sich seinem Bann nicht entziehen und alles scheint sich zu wiederholen.
Doch Hanna ist nicht mehr das junge naive Mädchen von früher. Mit Hilfe ihrer Freundinnen vom Stammtisch nimmt sie nicht nur das Projekt »Kaffee-Bar« in Angriff, sondern kämpft auch um ihr privates Glück. Die fünf Frauen werden zu einer eingeschworenen Gemeinschaft und zeigen allen, was wahrer Zusammenhalt bewegen kann.

Für alle, die noch an die große Liebe glauben.

Begleite Hanna auf ihrem Weg zu wahrer Liebe und Freundschaft.

Das Taschenbuch bestellen bei

2. Ein Löffel voll Glück

Manchmal braucht es Mut, um nach dem Glück zu greifen

Kerstin, die quirlige Besitzerin der Suppen-Bar, kämpft leidenschaftlich und mit unerschütterlichem Optimismus für ihren Traum von einem gesunden Schnellrestaurant. Doch eine mächtige Fastfood-Kette bedroht ihre Existenz im Blumenviertel.

Als der wortkarge Einzelgänger Lorenz auftaucht und ihre Hilfe bei der Wohnungssuche braucht, findet sie eine willkommene Ablenkung. Kerstin stürzt sich mit Feuereifer in die Aufgabe, aus dem mürrischen Computerexperten einen vorzeigbaren Mieter zu machen und ihn aus der Reserve zu locken.

Trotz aller Unterschiede entwickelt sich zwischen ihnen eine einzigartige Verbindung, doch ein dunkles Geheimnis in Lorenz‘ Vergangenheit stellt ihre aufkeimende Beziehung auf eine harte Probe.

Erhältlich als E-Book und Taschenbuch!

Ein Notizbuch voll Glück - Cover

3. Ein Notizbuch voll Glück

Manchmal muss man zurückkehren, um die Zukunft zu finden

Patrizia hat ihr Leben fest im Griff. Als Businesscoach berät sie Unternehmerinnen im Blumenviertel auf ihrem Weg nach oben. Doch dann stürzt sie ein berufliches Desaster in eine persönliche Krise. Hals über Kopf flieht sie zu ihren Eltern aufs Land, in das Dorf ihrer Kindheit, das sie seit Jahren meidet.
Hier begegnet sie nicht nur der ländlichen Idylle, sondern auch ihrer eigenen Vergangenheit, die sie tief in ihrem Inneren vergraben hat. Niemand im Blumenviertel ahnt etwas von ihrer bescheidenen Herkunft.
In ihrem Heimatdorf trifft sie auf Zack, den attraktiven Bio-Bauern – Held und bester Freund aus Kinder- und Jugendtagen. Er ermutigt sie, sich der Vergangenheit zu stellen und sich mit ihren Eltern zu versöhnen. Stück für Stück öffnet er ihr Herz und zeigt ihr, dass wahre Stärke oft in den Wurzeln liegt. Die Gefühle, die zwischen ihnen auflodern, werden auf eine harte Probe gestellt, als Patrizia von Zacks gescheiterter Ehe erfährt. Ist seine Ex-Frau der Grund dafür, dass er sich ihr gegenüber verschließt?

Zwischen dem Drang nach beruflichem Erfolg und der Sehnsucht nach wahrer Liebe muss Patrizia eine Entscheidung treffen: Soll sie in ihr altes Leben zurückkehren oder hat sie den Mut, für eine neue Zukunft zu kämpfen?

Die weiteren Teile der Reihe erscheinen im Juni und September 2024